Damenpokal-Schießen des Schützenkreis Lippe 2016

kreisdamenpokal-2016

Beim diesjährigen Wettkampf um den Damenpokal des Schützenkreis Lippe konnte die Kreis-Damenleiterin Angelika Junkers eine rege Beteiligung bei bester Stimmung melden. Auch die Damen der Sportschützen im ABS waren wieder mit sehr guten Erfolgen dabei. Sechs Damenmannschaften waren im Kampf um die Pokale und Plätze angetreten, wobei Elena Schwarzkopf, Ute Biegale und Gabi Kemper die Farben der Sportschützen im ABS vertraten. Sie erreichten in der Kategorie Luftgewehr aufgelegt den ersten Platz mit 884 Ring und hatten vor dem Zweiten, der Detmolder Schützengesellschaft 5 Ring, vor dem dritten Platz, dem Schützenverein Rischenau 10 Ring Vorsprung.

kreisdamenpokal-2016-2
Unsere erfolgreichen Damen v.l.: Elena Schwarzkopf, Ute Biegale, Gabi Kämper

Elena Schwarzkopf war Siegerin in der Altersklasse-Einzelwertung mit dem fast idealen Ergebnis mit 298 von 300 Ring. Dicht dahinter folgte Ute Biegale auf dem 2. Platz. Unsere Damen haben die Sportschützen im ABS wieder einmal äußerst erfolgreich vertreten. Sie konnten die Ehrungen im Beisein des Vorsitzenden des Schützenkreis Lippe, Dr. Stephan Breuning entgegennehmen.

Der Wettkampf findet im kommenden Jahr auf dem Schießstand in Meiersfeld statt, bei dem unsere Damen ihre hervorragenden Plätze verteidigen wollen.