Fast doppelt so viele Starts für ABS-Schützen bei den deutschen Meisterschaften wie im Vorjahr!

Das Sportjahr 2019 war wieder sehr erfolgreich für unsere Sportschützen und Schützinnen. Bereits auf dem Qualifikationsweg über Kreismeisterschaft – Bezirksmeisterschaft und Landesmeisterschaft konnten wir zahlreiche Kreismeister und Bezirksmeistertitel verbuchen. Bei unseren Starts bei den Landesmeisterschaften wurden dieses Jahr bei KK100m und Luftpistole Auflage zwei 3. Plätze erreicht und unsere Schützen zählten so zu den 3 besten Schützen von ganz NRW! Ebenfalls sehr positiv, waren es im letzten Sportjahr noch 4 Starts unserer Schützen bei den deutschen Meisterschaften so können wir uns nun über 7 Starts freuen. In so gut wie jeder von uns geschossenen Disziplin schafften es ABS-Schützen bis zur DM, darunter Luftgewehr Auflage, Luftpistole Auflage, KK50m Auflage und KK100m Auflage. Die beste Platzierung auf der DM war der Platz 36 wofür der Schütze eine Medaille bekam weil er damit im vorderen Drittel der 107 gestarteten, besten deutschen Schützen lag. Bei den übrigen Starts konnten wir in der Regel Plätze im Mittelfeld belegen.

Hier unsere drei Teilnehmer bei ihrer „Arbeit“…

            Thomas Biegale                           Helmut Tönsmeier                  Wolfgang Schmidt