Damen-Vergleichsschießen 2018

Das 38. Damen-Vergleichsschießen richtete diesmal die Schützengesellschaft Bad Meinberg e.V. aus.

Die Damen der Schützenvereine Sportschützen im ABS Blomberg, SG Belle, SG Bad Meinberg und SSV Schwalenberg treffen sich seit nunmehr 38 Jahren zu einem Vergleichsschießen mit anschließenden gemütlichen Beisammensein.

Leider mussten die Damen des SSV Schwalenberg am diesjährigen Vergleich absagen, da sie nicht in Mannschaftsstärke antreten konnten. Schon seit einigen Monaten haben die Damen aus Schwalenberg keine Möglichkeit zu trainieren, da ihr Schießstand geschlossen wurde.

Dennoch traten die anderen Vereine mit großem Ehrgeiz an, die begehrte Trophäe zu erringen. Im Schützenhaus an der „Meinberger Schweiz“ traten 23 Damen zum Vergleich an.

Mit 100 von 100 möglichen Ringen war Ute Biegale von den Sportschützen im ABS die Einzelsiegerin in diesem Jahr. Angela Klaas folgte mit 99 Ringen dichtauf. Ursula Menzel von den Damen der SG Bad Meinberg sicherte sich mit 97 Ringen den 3. Platz.

In der Mannschaftswertung lagen die Damen der Sportschützen im ABS mit 389 vor denen der Mannschaft der SG Bad Meinberg I mit 378 Ringen und den Damen der SG Bad Meinberg II mit 352 Ringen.
Im Anschluss an den Sportlichen Wettkampf freuten sich die Damen über den gemütlichen Nachmittag, an dem viele Erinnerungen an frühere Wettkämpfe ausgetauscht wurden.

Das erfolgreiche Damen-Team mit den Damen Sonja Dittrich, Ute Biegale, Susanne Hill, Elena Schwarzkopf, Gaby Kämper und Katja Zeiger werden eingerahmt von Sportleiter Thomas Biegale und dem Vorsitzenden der Sportschützen im ABS Rainer Schramm.