Familienschnatgang 2018 der Sportschützen im ABS

Zum alljährlichen Familienschnatgang trafen sich Ende September die Sportschützen im ABS. Bei schönstem Wetter wurde in Richtung Bunerberg gewandert. Am Feriendorf vorbei führte der Weg durch den Wald in Richtung Bürgermeisterweg. Im Wald konnten die Sportschützen noch die Auswirkungen des Orkan Friderike bemerken, der zu Beginn des Jahres über uns zog. Im Bürgermeisterweg wartete der Rottmeister des Eichenrott, Jens Stohlmann, der die Sportschützen zu einer „Wanderpause“ auf seine Terrasse eingeladen hatte. Die Verbundenheit der Traditionsschützen in den Röttern mit den Sportschützen im ABS ist beiden Seiten wichtig und wird gepflegt. Jens Stohlmann hatte für eine „Erfrischung“ gesorgt, es wurden dabei Erinnerungen früherer Treffen der Sportschützen mit den Schützenbrüdern des Eichenrott ausgetauscht.

So gestärkt konnte der kurze restliche Weg zum „Rottlokal“ des Eichenrott bewältigt werden, wo schon weitere Sportschützen, die nicht so gut „zu Fuß“ waren auf uns warteten. Es wurden dann die Aussichten der aktiven Sportschützen auf die beginnende Rundenwettkampfsaison diskutiert. Bei Gegrilltem, von den Schützenschwestern zubereiteten Salaten und kühlen Getränken fand der Schnatgang spät seinen Abschluss.