Blomberger Sportschützen bei Kreissiegerehrung 2016 ausgezeichnet

Bei der Siegerehrung der Kreismeisterschaften und der Lippischen Meisterschaften konnten die Sportschützen im Alten Blomberger Schützenbataillon mit einer Vielzahl von Urkunden für erste bis dritte Plätze ausgezeichnet werden.

(v.l.: Rolf Bolik, Gerhard Kemmler, Claudia Hanning, Andreas Erhard, Heinrich Wallbaum)

Eine besondere Auszeichnung erhielt Andreas Erhard, der zum 3. Mal in Folge die Schützenkette als bester Schütze bei den Lippischen Meisterschaften erhielt und „Meister aller Klassen“ wurde!

Bei den Kreismeisterschaften wurde in den Disziplinen KK-Liegendkampf, Luftpistole, KK-Sportpistole, Luftgewehr-Auflage, 100m KK-Gewehr-Auflage, 50m KK-Gewehr-Auflage und Luftpistole-Auflage um die Meisterschaften in verschiedenen Altersklassen gekämpft.

In der Disziplin KK 100m Auflage Altersklasse siegten die Mannschaft ABS Blomberg I mit Elena Schwarzkopf, Ute Biegale und Thomas Biegale. Die 2. Mannschaft mit Thomas Kämper, Rainer Schramm und Michael Jakob erreichten den 3. Platz.

Auf den 3. Platz kamen beim KK 100m Auflage die Senioren B-Mannschaft mit Johanna Lalk, Ernst Köhne und Martinus van Bommel.

Die Disziplin KK 50m Auflage Altersklasse sah die Mannschaft ABS Blomberg mit Ute Biegale, Michael Jakob und Thomas Biegale auf dem 1. Platz. Den 2. Platz erzielten Birgit Gerken-Feldmann, Elena Schwazkopf und Stephanie Schlüter.

Kreismeister in der Luftgewehr Auflage Altersklasse wurde die Mannschaft ABS Blomberg mit Elena Schwarzkopf, Ute Biegale und Thomas Biegale. Die zweite Mannschaft mit Birgit Gerken-Feldmann, Michael Jakob und Thomas Kämper erreichten den 2. Platz.

Bei der Luftpistole Auflage sicherten sich mit der Mannschaft in der Klasse Senioren A mit Johanna Lalk, Helmut Tönsmeier und Martinus van Bommel den 2. Platz.

Wieder den 2. Platz erreichten in der Luftpistole Altersklasse Thomas Biegale, Michael Jakob und Helmut Tönsmeier.

In der Luftpistole Schützenklasse erreichte die Blomberger Mannschaft mit Andreas Erhard, Haribert Strate und Matthias Kämper den 3. Platz.

Dennis Voß wurde bei diesem Wettkampf Kreismeister der Junioren.

Die Lippischen Meisterschaften sahen bei der Luftpistole Schützenklasse die Mannschaft ABS I mit Andreas Erhard, Haribert Strate und Thomas Biegale als Sieger.

Die Einzelwertung gewann Andreas Erhard, auf den zweiten Platz kam Haribert Strate.

In der Altersklasse kam Thomas Biegale auf den 2.Platz.

Für Helmut Tönsmeier reichte es bei den Senioren A zum 3. Platz.

Matthias Kämper erzielte in der Schützenklasse B den 1. Platz.

Die Mannschaft ABS II mit Rita Korte, Angela Klaas und Wilfried Korte schafften es auf den 2. Platz bei den Senioren II in der Klasse Luftgewehr aufgelegt.

Die Sportschützen des ABS Blomberg belegten auf den weiteren Plätzen 4 – 6 noch hervorragende Ergebnisse, insgesamt standen die Sportschützen im ABS in der Einzelwertung 29 mal „auf dem Treppchen“, als Mannschaften 11 mal!

Schießsportleiter Rolf Bolik und Heinrich Walbaum hatten bei der Kreissiegerehrung mit der Übergabe der Schützenketten, Urkunden und Pokale „alle Hände“ voll zu tun.