Weihnachtsfeier 2013

Die diesjährige Weihnachtsfeier der Sportschützenabteilung fand am 13.12. in der Schießhalle statt.

Um 19.30 Uhr eröffnete Rainer Schramm im Namen des gesamten Vorstandes die Weihnachtsfeier und begrüßte besonders die Schützenbrüder Kurt Lesemann (Gründungsmitglied), Siegfried Szymkowiak und Rolf Topp mit Begleitung. Ganz besonderer Dank galt hierbei Rita und Wilfried Korte, die sich anboten Fahrdienst zu leisten.

Ferner bedankt sich R. Schramm bei allen für die hervorragend geleisteten Schießergebnisse und wünschte allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern und deren Familien eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten und gesunden Rutsch in das neue Jahr 2014.

Anschließend verlas er „die Geschichte vom Lametta“, woraufhin ein kleines Schießturnier eröffnet wurde, bei dem es darum ging die beste Teiler-Zehn zu treffen. Den ersten Preis konnte sich Thomas Biegale mit Teiler 209 sichern, den Zweiten Pascal Lotzin mit Teiler 304 und den Dritten Matthias Richter mit Teiler 522. Alle drei Platzierten erhielten als Preis eine Dose „Lametta“ (Sauerkraut).