Schnatgang der Sportschützen im Oktober 2016

img_1564

Die Sportschützen im Alten Blomberger Schützenbataillon trafen sich am 15.10. zu ihrem Herbstschnatgang. Von der Schießhalle ging es zunächst durch die Innenstadt zum Schweigegarten. Noch nicht alle Schützen hatten den umgestalteten Schweigegarten mit der Aussichtsplattform gesehen.

img_1563

Bei einer kleinen Pause wurde über den Umbau diskutiert und ein Blick in das „Blomberger Becken“ gemacht. Leider war es etwas trübe, so dass man die Schönheit unserer Blomberger Umgebung nicht genießen konnte. Über den Weinberg führte der Weg zum Waschhaus am Obernbruch, an dem noch einmal eine kleine Rast gemacht wurde. Viele Erinnerungen aus Kindheitstagen wurden erzählt und das Aussehen und den Zustand dieses Wanderweges den jüngeren Schützenschwestern und Schützenbrüdern erklärt.

img-20161015-wa0001

Bei Schützenbruder Helmut Tönsmeier kehrten wir ein, um bei ihm mit einem warmen Getränk versorgt zu werden. Der Weg zur Endstation des Schnatgangs, der „Pütten“ war dann nicht mehr weit. Hier gab es leckere, von einigen Schützenschwestern selbstgemachte Salate zum „Gegrillten“!

img_1565

Ich sehr gemütlicher Runde verbrachten wir den restlichen Tag, bei dem schon eifrig wieder über die bald beginnende Wettkampfsaison diskutiert wurde.